Vereins-Anlässe

Zytturm-Triathlon, Langlaufweekends, Frühlingslauf, Lauftrainings auf dem "Weg der Schweiz", Familienplausch, Chlausabend und viele mehr.
Das ist nur eine Auswahl an Anlässen, die wir selbst organisieren.  


Jahresprogramm 2017

Datum:

Zeit:

 

 was und wo:

 Organisator:

13. - 15. Januar 2017

ganztägig

Langlauf Weekend, Goms

Yolanda  / Andreas

05. März 2017

Vormittag

Frühlingslauf

Nadja

08. März 2017, Mittwoch !

19:00 Uhr

GV, Sport Inn Baar

Vorstand

23. April 2017

ganztägig

Veloausfahrt

Petra

21. - 29. April 2017

ganztägig

Rad-Trainingslager, Kroatien

Moni

03. - 05. Juni 2017

ganztägig

Veloausfahrt Pfingsten

Markus & Nadja

07. Juni 2017

18:30h

Training Day Laufen, Leichtathletik Stadion Herti

OK Zytturm

13. Juni 2017

18:00h

Training Day Schwimmen, Brüggli Zug

OK Zytturm

17. + 18. Juni 2017

ganztägig

Zytturm Triathlon

OK Zytturm

01. Juli 2017

ganztägig

10-Jahr Jubiläum Checkpoint

Checkpoint

19. August 2017

Vormittag

Schwyzer Triathlon / Vereinsmeisterschaft

VC Ibach

02. September 2017

ganztägig

3-Pässefahrt

Paul

09. September 2017

ganztägig

Bodenseerundfahrt

Vorstand

1. Dezember 2017

Abend

Chlausabend, Baar

Vorstand

6. + 7. Januar 2018

ganztägig

Langlauf und Biathlon Weekend Lenzerheide

Vorstand

30. Januar 2018

19:00 Uhr

GV, Sport Inn Baar

Vorstand


Für Fragen betreffend geplanter Anlässe und Events steht Euch Nadja Borle unter  anlaesse@triteamzugerland.ch gerne zur Verfügung.  


Veloferien, 21.4. - 30.4.2017, Porec / Kroatien
















Frühlingsausfahrt 23. April 2017



















Bodensee-Rundfahrt vom 10. September 2016



Pässefahrt vom 3. September 2016














Zug - Arth - Brunnen- Altdorf - Klausenpass - Glarus - Pragelpass - Schwyz - Zug: 200km / 3300Hm




ttz Veloferien 2016, 10. April bis 17. April 2016, Mojácar / Andalusien

Veloferien 2016
Bericht über die Veloferien in Mojácar
Veloferien in Mojacar.pdf (1.17MB)
Veloferien 2016
Bericht über die Veloferien in Mojácar
Veloferien in Mojacar.pdf
(1.17MB)





Hölloch Erlebnisevent 13.12.2015

Am 13.12.2015 erlebten 11 Triteamler einen Tag im Hölloch Muotathal SZ, einem 200km langen Höhlensystem.
Nach dem Frühstück im Restaurant Hölloch marschierten wir gut ausgerüstet Richtung Hölleneingang.
In der Höhle ging es rauf und runter, so das schon bald einige eine Tenüerleichterung machten.
Mit dem schlüpfen durch ein paar Engpässe, wurde mit viel Humor das Gruppengefühl gestärkt.
Gemeinsam in der Gruppe meisterten wir diese aber alle souverän.
Die beiden Führer führten uns gekonnt durch die Höhle und gaben uns etwas über die Geschichte des Höllochs weiter.
Etwas müde erreichten wir nach einer rund sechsstündigen Tour den Höllenausgang.
Mit einem Treff im Restaurant endete die Tour, wo sie begonnen hatte, mit vielen Erinnerungen.


Euer Stefan Marty




Velodrome Grenchen 26. September 2015


Am 26.9.2015 wagte sich das Triteam Zugerland das erste Mal auf das Holzoval des Velodromes in Grenchen. 

Mit grosser Spannung und leichter Nervosität bestiegen wir die Bahnvelos. Keine Bremsen, keine Gänge und keinen Leerlauf, das war schon gewöhnungsbedürftig. 

Unsere drei Instruktoren führten uns innert  kurzer Zeit in die Welt des Bahnradsports ein.

Nach ein paar Runden fuhren wir Ablösungen in der 46 Grad steilen Kurve, fast wie die Profis und zum Schluss gab es noch ein Verfolgungsrennen mit Halbrundengewinn.

Zwei erlebnisreiche Stunden mit Suchtpotential. 

Die Begeisterung war riesig und der Funfaktor gross. Bis zum nächsten Mal…

Impressionen von unserem Event: 

 































ttz Veloferien 2015, 27. April bis 3. Mai 2015, Benidorm/SP

 

Veloferien in Benidorm
Hier findet Ihr einen Bericht aus unseren Frühlings-Veloferien aus Spanien...
ttz Veloferien 2015 Benidorm.pdf (3.94MB)
Veloferien in Benidorm
Hier findet Ihr einen Bericht aus unseren Frühlings-Veloferien aus Spanien...
ttz Veloferien 2015 Benidorm.pdf
(3.94MB)


 




 ttz Veloferien 2014, Grand Canaria

Film von Walter Obrecht auf YouTube (einfach auf diesen Text klicken):